Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH
Billrothstraße 78
1190 Wien

„Die erste Adresse für Ihre Gesundheit“ – diesem Leitspruch täglich gerecht zu werden ist unsere Mission. Als eines der renommiertesten Privatspitäler des Landes legen wir dabei nicht nur Wert auf herausragende medizinische Versorgung, sondern auch auf professionelle Pflege und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten. In einer der schönsten Grünruhelagen Wiens vereint unser Traditionshaus Erfahrung, hochqualitative medizinische Betreuung und kompetente Behandlung mit exzellenter Hotellerie.
LEITUNG SCHALTER & BACK OFFICE (m/w/d)
für unser Institut für Bildgebende Diagnostik
Vollzeit (39 Stunden/Woche)
„Ihr Organisationstalent und Ihr Gespür für reibungslose Abläufe – Effizienz und Servicequalität im Dienst unserer Patient*innen!“
Sie möchten mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem strukturierten Denken die administrativen Prozesse in unserem modernen Institut für Bildgebende Diagnostik aktiv mitgestalten?
Sie haben Freude daran, ein Team zu führen, Abläufe zu optimieren und als zentrale Schnittstelle in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie!
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie
- Teamleitung & Koordination: Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung des Empfangs- und Schalterteams und sorgen für einen professionellen Ablauf im administrativen Bereich des Instituts.
- Ablaufsteuerung: Sie stellen einen effizienten und patientenorientierten Ablauf sicher – von der Anmeldung über die Terminvergabe bis hin zur Untersuchung.
- Kommunikationsschnittstelle: Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie die Kommunikation zwischen Institutsleitung, Empfang, Stationen, Patient*innen und Belegärzt*innen.
- Prozess- & Qualitätsmanagement: Sie entwickeln bestehende Abläufe kontinuierlich weiter, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen gemeinsam mit der Institutsleitung strukturierte Verbesserungen nachhaltig um.
- Enge Zusammenarbeit mit der Institutsleitung: Sie stimmen sich regelmäßig mit der Leitung ab und bringen Ihre Impulse aktiv in strategische und operative Entscheidungen ein.
- Mitarbeiter*innenentwicklung: Sie organisieren die strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender und fördern aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihres Teams.
- Beschwerde- & Konfliktmanagement: Sie bearbeiten Patient*innenanliegen professionell, lösungsorientiert und mit hoher Serviceorientierung – auch in herausfordernden Situationen.
Ihr Profil – das bringen Sie mit
- Sie sind eine empathische und souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und hoher sozialer Kompetenz.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-administrativen Bereich – idealerweise mit Erfahrung in der radiologischen Kassenordination.
- Sie bringen bereits Führungserfahrung mit, vorzugsweise in einem radiologischen Umfeld.
- Patient*innenorientierung ist für Sie selbstverständlich – Sie leben ein „Service of Excellence“-Verständnis im täglichen Handeln.
- Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und verfügen über ein hohes Maß an Organisationsgeschick.
- Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Hands-on-Mentalität zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr lösungsorientierter Arbeitsstil.
- Sie bringen Teamgeist mit, schätzen kollegiale Zusammenarbeit und verstehen sich als verlässliche Ansprechperson für interne sowie externe Schnittstellen.
- Sie behalten auch in komplexen Situationen den Überblick, handeln flexibel und verantwortungsbewusst und bringen Ihre Stärken aktiv in interdisziplinäre Prozesse ein.
Was wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für Patient*innen und Mitarbeiter*innen
- Ein junges, engagiertes Team mit offener Feedbackkultur
- Moderne Ausstattung und die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten
- Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache mit der Führungskraft und dem Team
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Zahlreiche interne und externe Vergünstigungen
- Übernahme der Kosten für das Öffi-Ticket Wien
Das Gehalt beträgt für diese Position ab zumindest 3.000 € brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Eine Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung jedenfalls möglich und vorgesehen. Gerne würden wir dies dann persönlich mit Ihnen besprechen.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie bitte vorzugsweise das Online-Bewerbungsformular unten oder senden Sie ein E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Leitung Schalter & Backoffice“ an den Leiter unserer Personalabteilung Herrn Mag. Manfred Palecek: jobs@rudolfinerhaus.at