Erfolgreiche Partnerschaft der Stadt Wien mit dem Rudolfinerhaus

Rückstau bei elektiven Eingriffen durch erfolgreiche Partnerschaft der Stadt Wien mit den Privatspitälern abgebaut.

Am Montag, den 22. Juni 2020 stellte Gesundheitsstadtrat Peter HACKER die Ergebnisse der Kooperation des Wiener Gesundheitsverbundes (ehem. KAV) mit den Wiener Privatspitälern vor.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wurden aufschiebbare operative Eingriffe, die durch die Corona-Pandemie verschoben werden mussten, gemeinsam mit den Wiener Privatspitälern aufgearbeitet. Knapp 40 Betten wurden dabei alleine im Rudolfinerhaus, Wiens traditionsreichster Privatklinik, zur Verfügung gestellt.
Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass der Rückstau bei diesen „elektiven“ Eingriffen jetzt schon vor dem geplanten Termin abgebaut werden konnte.
Dr. Georg Semler, Aufsichtsratsvorsitzender der Rudolfinerhaus Privatklinik, begrüßt den gelungenen Schulterschluss: „Das Rudolfinerhaus ist seit mehr als 130 Jahren in seiner Tradition ein nicht wegzudenkender Bestandteil des Wiener Gesundheitssystems. In dieser prekären Situation durch die rasche und unbürokratische Behandlung der wartenden Betroffenen einen maßgeblichen Beitrag zu leisten, war und ist für uns und unsere MitarbeiterInnen eine Selbstverständlichkeit“.

Ausgewählte Pressemeldungen zum Thema:
wien.orf.at
derstandard.at
heute.at
wien.gv.at

Bildbeschriftung:
v.l.n.r.: Dr. Michael BINDER (Mediz.Direktor Wr.Gesundheitsverbund), Stadtrat Peter HACKER, Dr. Georg SEMLER, Dr. Christian SEBESTA (Koordinator der Privatspitälerkooperation für Elektive Eingriffe)
© Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Kontakt

+43 1 360 36-0 Jetzt anrufen

info@rudolfinerhaus.at E-Mail schreiben

Adresse

Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH
Billrothstraße 78
1190 Wien

In Google Maps anzeigen

Ärzte finden

Newsletter

Anmelden und informiert bleiben

Newsletter anmelden und informiert bleiben