Patientenzufriedenheit auch 2021 wieder auf Rekordniveau

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher legen wir großen Wert auf laufende Befragungen per Fragebogen oder über unsere Website und werten auch Kommentare und Anregungen regelmäßig aus.

Neben zahlreichen Einzelfragen wie z.B. zu Ausstattung, Essen, Pflege oder Medizin werden dabei auch die Gesamtbewertung des Aufenthaltes sowie die Bereitschaft zu Wiederkehr und Weiterempfehlung ausgewertet. Dabei wird zwischen stationären und ambulanten Patienten unterschieden.

Besonders erfreulich ist es, dass es gelungen ist, die Gesamtzufriedenheit unserer stationären Patienten 2021 von 90% auf 93% zu steigern, bei den ambulanten Patienten sogar auf 98%.

Bei Wiederwahl und Weiterempfehlung ist es uns gelungen, dass 93% bzw. 94% der stationären Patienten diese mit hoher Wahrscheinlichkeit planen, bei den Patienten von Ambulanz und Tagesklinik sind es sogar 99%.

Bei einer genaueren Analyse der Gründe für die hohe Bereitschaft zu Wiederkehr und Weiterempfehlung, die wir mit einer speziellen statistischen Methode, dem Customer Satisfaction Optimiser (CSO) durchführen, zeigt sich, dass die hohe Pflegequalität und die Freundlichkeit unseres gesamten Personals dafür die größte Rolle spielen.

Auf ca. 2.800 Fragebögen, die 2021 eingetroffen sind, haben 1.200 Patienten noch zusätzlich schriftliche Kommentare und Anmerkungen verfasst, von denen wiederum 47% ausschließlich Lob und Zufriedenheit enthielten.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht daher weiter, unsere Patientinnen und Patienten nicht nur optimal medizinisch und pflegerisch zu versorgen, sondern auch ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Kontakt

+43 1 360 36-0 Jetzt anrufen

info@rudolfinerhaus.at E-Mail schreiben

Adresse

Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH
Billrothstraße 78
1190 Wien

In Google Maps anzeigen

Ärzte finden

Newsletter

Anmelden und informiert bleiben

Newsletter anmelden und informiert bleiben