Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen über das Rudolfinerhaus

< Alle Meldungen
(c) www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger – Wien, Austria, 07.04.2016 -  Rudolfinerhaus: Mit Univ. Prof. Dr. Hubert Pehamberger wird ein neuer aerztlicher Leiter bestellt. Langjaehrige Erfahrung als Leiter der Universitaetsklinik fuer Dermatologie in Wien zeichnen den Universitaetsprofessor und renommierten Dermatologen aus. FOTO: Univ. Prof. Dr. Hubert Pehamberger
8. April 2016

Univ. Prof. Dr. Hubert Pehamberger ist neuer Ärztlicher Leiter

Univ. Prof. Dr. Pehamberger widmete sich während seiner gesamten medizinischen und wissenschaftlichen Laufbahn der Dermatologie sowie der Hautkrebsforschung. Zuletzt fungierte er als Vorstand der Universitätsklinik für Dermatologie der Medizinischen Universität Wien sowie als Leiter der dortigen Abteilung für Allgemeine Dermatologie. Am Ludwig Boltzmann Institut zeigte er sich als Mitbegründer und Leiter des Instituts für Klinisch Experimentelle Onkologie für eine interdisziplinäre und fachübergreifende Kooperation im onkologischen Bereich verantwortlich.

„Wir sind außerordentlich erfreut, dass wir mit Dr. Hubert Pehamberger eine Koryphäe der österreichischen Medizin für unser Haus gewinnen konnten. Mit seiner fachlichen Kompetenz und der langjährigen Erfahrung in leitenden Funktionen wird er mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte des Rudolfinerhauses weiterschreiben“, begrüßt KommR Dr. Georg Semler, Vorstand des Rudolfiner-Verein – Rotes Kreuz, Pehamberger im Team.

Die Presseinformation mit Lebenslauf und Fotos finden Sie hier.